Stimmen

Vielleicht möchtest du hier in die Stimmen und Stimmungen bisheriger Teilnehmer eintauchen



"Sehr inspirierendes Wochenende"

Das Yoga Achtsamkeits-Wochenende im Nikolauskloster war sehr inspirierend. Es war eine rundum gelungene Auszeit. Beate hat mit ihrer sehr sympathischen, einfühlsamen Art eine tolle Atmosphäre geschaffen. Wir haben eine entspannte Yoga Übungen praktiziert und meditiert. Die Schweigespaziergänge in der wunderschönen Umgebung haben mir sehr viel Klarheit gegeben. Vielen Dank für diese wunderbare Erfahrung!


"Yoga Retreat"

Die Umgebung das Kloster die Yoga Stunden und die Meditationen die Kompetenz und Inspirationen von Frau Watkins


"Für mich genau richtig!"


Wohl dosiert sind die Elemente Stille, Meditation, Yoga und Spaziergänge aufeinander abgestimmt. Ein Wochenende wie ich es mir wünschte. Meinen herzlichsten Dank dafür liebe Beate. 🙏


"Einfach nur schön "

Ich kam ohne Erwartungen,wollte einfach nur eine Auszeit und mich entschleunigen.Beate und auch die Gruppe waren einfach nur toll. Es war sehr abwechslungsreich,viele Meditationen zum Runterkommen,etwas sanftes Yoga und Schweigespaziergänge.


"Zeit um zu sich zu kommen"

Es war ein sehr gutes Wochenende, an dem ich viel über mich selber gelernt habe. Beate ist eine hervorragende Trainerin und ein ganz toller warmherziger Mensch! Absolute Empfehlung für jeden, der sich darauf einlassen möchte und offen ist.


"Rundum entspannt "

Das Programm: Es war abwechslungsreich, genau wie beschrieben und hat mir die nötige Entspannung gebracht, die ich gesucht hatte. Die Kursteilnehmer haben das übrige erledigt: ich konnte tolle Gespräche führen, meine Perspektive wechseln und bin mit einem motivierten Gefühl nach Hause gefahren.


"Ein tolles und lehrreiches Wochenende für Herz und Seele.."

Es war alles stimmig, von der Yoga- und Meditationsübungen mit Beate bis zur warmherzigen und offenen Gruppe. Es war das erste Mal, dass ich an einem Retreat teilgenommen habe und ich möchte es gerne regelmäßig wiederholen, weil es mir so gut getan hat.


"Wunderbare Auszeit"

Das Wochenende mit Beate hat mich sehr gut bei mir selbst ankommen lassen. Ein angenehmer Mix aus Bewegung und Entspannung hat mich durch die Tage geleitet. Die Gespräche mit Beate und auch anderen Teilnehmerinnen waren bereichernd. Eine wunderbare Auszeit im Kloster! Lieben Dank dafür!


Es wurde eine sehr sanfte Art des Yoga praktiziert. Es wurde viel meditiert. Ich konnte zur Ruhe kommen. Mich spüren. Tolle und authentische Lehrerin!


"super entspannt "

die Yogalehrerin ist eine sehr tolle Frau, es hat Spaß gemacht und war für Körper, Geist und Seele genau das richtige. Ich komme wieder☺️ sehr empfehlenswert


"Sehr zu empfehlen"

Es war mein erstes Retreat und ich kann nur sagen- toll. Ich bin so froh, dass ich den Mut aufgebracht habe, mir diese Tage zu gönnen. Ein wunderbar entspanntes Wochenende, an dem ich ganz bei mir angekommen bin. Ich fühle mich geistig und körperlich total entspannt und bin einfach nur selig. Das Essen war sehr lecker, Zimmer, Dusche und Toiletten sehr sauber und ordentlich. Die Tage der Stille bei Beate - einfach nur perfekt- Ich komme wieder!


"Eine Reise zu sich selbst"

Die unterschiedlichen Meditationen, die stillen Spaziergänge, die Yoga-Übungen und dass Handys unerwünscht waren. Im Grunde also das gesamte Paket.


"Ein Wochenende zum lernen und abschalten "

Die Lage ist fantastisch, perfekt für alle Übungen die unsere Fabelhafte Beate mit uns führen wollte. Unsere Gruppe war einzigartig und die Ruhe war genau was ich bräuchte.


"Es war eine wunderbare Erfahrung "


"100% empfehlenswert! "

Ich fühlte mich von der erste Minute an wohl, bei Beate und in der Gruppe! Nichts war komisch, jeder durfte so sein wie er/sie ist. Das ganze Programm war sehr gut geplant und dennoch hat Beate einem kein Gefühl von "Ablauf" gegeben. Ich würde diese 3 Tage am liebsten 1 mal im Monat machen. Genauso wie sie waren!


"Eine phänomenale Auszeit 🙏"

Einfach Alles 👍 Angefangen von der wunderschönen Landschaft.... alles gepflegt und sauber im Innen- und Aussenbereich des Klosters. Gutes Essen, nettes Personal. Toller Kurs, nette Kursteilnehmerinnen und Frau Beate Watkins als Kursleiterin ein Traum. Der komplette Ablauf mit allem was wir in den 3 Tagen erlebt haben, war die Reise und das Geld wert. Gerne immer wieder 😊


"Eine tolle Erfahrung, die ich sehr gerne wiederholen möchte!"

Ich habe mich direkt wohlgefühlt und angekommen. Die Gruppe war sehr stimmig, Beate Watkins eine überaus sympathische und erfahrene Yogalehrerin und das Kloster genauso anheimelnd, wie ich es mir vorgestellt habe. Unser Gruppenraum war sehr gemütlich und ansprechend. Die vielen HelferInnen im Kloster waren sehr freundlich und die Küche zauberte sehr leckeres Essen. Der Kuchen aus der hauseigenen Bäckerei ist ein Traum und auch außerhalb der Klostermauern bekannt. Die tolle Natur vor der Tür lädt sehr zu Spaziergängen ein.


"Ruhe & Kraft"

Das Retreat ist perfekt für Einsteiger geeignet oder für diejenigen, die einfach mal zur Ruhe kommen möchte. Sanfte Yogaübungen und geführte Meditationen wundervoll angeleitet von Beate lassen die Welt außerhalb der Klostermauern für drei Tage in Vergessenheit geraten. Im spartanisch eingerichteten Kloster gibt es kaum Ablenkungen für den Geist, ein optimaler Ort um bei sich selber anzukommen. Die Zimmer und Sanitäranlagen sind sauber und die Gartenanlage lädt zum Lustwandeln ein. Das üppige Essen ist klassische Hausmannskost und eher nichts für den schlanken Fuß. Das Retreat ist sehr empfehlenswert!


"Zeit zum Innehalten und Auftanken"

Am besten gefiel mir die ruhige Art von Beate, man hat sich auf Anhieb wohl gefühlt und gemerkt, mit wieviel Liebe sie den Kurs gestaltet. Sie hat sich viel Zeit genommen für jeden Teilnehmer und man merkte, mit wieviel Freude Sie alles gestaltet hat. Das Nikolauskloster ist ein ganz besonderer Ort und lädt ein zum Auftanken und zur Ruhe kommen. Das Essen war super lecker und abwechslungsreich.


"Dies war mein erstes Retreat"

Der Fokus lag bei unterschiedlichen Meditationen und der Arbeit mit seinem "Inneren", auch in Form von Schweigespaziergängen. Die Yoga Einheiten waren für jeden gut machbar bzw. anpassbar. Ich habe viele neue Impulse mitgenommen und auch umgesetzt. Beate ist sehr herzlich und vertrauenswürdig und ich habe mich sehr wohl gefühlt. Die Mitarbeiter im Kloster sind sehr freundlich und herzlich, was die ganze Atmosphäre passend umrahmt hat. Also, es wird nicht mein letzes Retreat gewesen sein :)


"Wunderbar!"

Ruhige und wertschätzende Atmosphäre. Sanfte Leiterin mit innerer Ruhe und Gelassenheit, trotzdem bodenständig und ohne Heiligenschein. Tolles Wochenende zur Rese zu sich selbst. Danke liebe Beate ...❤️


"Regeneratives Wochenende!"

Das Wochenende war sehr intensiv und sehr regenerativ. Ich konnte kraftvoll, energisch und mit vielen Impulsen für den Alltag nach Hause fahren. Harmonische Gruppe & sehr angenehme Stimmung! Das habe ich gebraucht! Danke!!


"Absolut empfehlenswert!!!"

Das gesamte Ambiente, die Yoga Lehrerin Beate Watkins strahlt eine ansteckende Ruhe aus. Die Yogaeinheiten sind sehr, sehr sanft und für jede/n Teilnehmer/in mit machbar. Die Meditationen sind klasse und die schweige Spaziergänge auch der Knaller. Die Landschaft ist wunderschön. Das Nikolauskloster ist ein wunderschöner Ort mit vielen lieben Ehrenamtler/Innen und sehr netten Oblaten. Dieses Yoga Retreat lohnt sich durch und durch und führt zur absoluten Entspannung. Samstags und Sonntags kann man fantastischen Kuchen erwerben, dieser Verkauf ist ein öffentlicher Verkauf für alle Menschen. Alles in allem hatte ich ein wirklich schönes Wochenende!!!


"Wunderschönes Wochenende! "

Hab viele neue Wege der Meditation kennengelernt und dadurch wieder mehr zu mir selbst gefunden. Alles war wunderbar aufeinander abgestimmt und ließ viel Raum zum „sein“ und in sich rein spüren. Ich werde noch lange von dem Wochenende zehren und bin Beate sehr dankbar für die schöne Zeit und die neuen Erkenntnisse über mich selbst!


"Tolles, intensives Wochenende "

Die 3 Tage der Stille bei Beate waren sehr intensiv. Die Mischung aus Yoga, Meditation und Schweige-Spaziergänge war perfekt. Persönliche Probleme konnten angeschaut und bearbeitet werden. Beate hat von Anfang an einen geschützten Raum geschaffen und die Gruppe hat super harmoniert. Beate mach Ihren Job sehr liebevoll und professionell. Es kommt bei ihr alles aus dem Herzen und sie lenkt intuitiv. Auch das sehr gute Essen muss erwähnt werden!! Danke für dieses bereichernde Wochenende!


"Raus aus dem Alltag, rein in die Ruhe"

Wir waren eine super Gruppe. Die Naturspaziergänge in der Stille haben unwahrscheinlich gut getan. Ich habe die Option bekommen ein Einzelgespräch mit Beate zu bekommen was mir sehr gut getan hat. Es gab ein super leckeres Kuchenbuffet!;) Meditation war ganz neu für mich und ich habe mich richtig fallen lassen können.


"Wohltuende Auszeit"

Sehr sympathische Kursleitung. Gut strukturierter Ablauf. Gute Mischung aus Yoga, Meditation und Rückzugszeiten. Angenehme Gruppengröße. Schöne Unterkunft in toller Lage. Freundliche Atmosphäre. Insgesamt eine wirklich schöne Auszeit.


und einige mehr.... :)




Share by: